Berühmte Physiker wie Albert Einstein oder Nikola Tesla waren überzeugt davon, dass alles im Universum Energie und Schwingung ist.

 

Wissenschaftlich klingt das so:

 

Energie wirkt sich in unterschiedlichen Schwingungswellen auf alle lebenden Zellen aus.

Praktisch würde ich sagen, Wasser ist flüssig, wandelt sich in Dampf beim erhitzen um oder erfriert bei Kälte.

Es bleibt im Wesen gleich nur in unterschiedlichen Zuständen.

Fernöstliche Kulturen machen sich dieses Wissen bewusst zunutze und haben Chi oder Prana, was soviel bedeutet wie Energie, in ihr Leben integriert.

Ich bin davon überzeugt, jeder hat die Fähigkeit und die Kraft zu lernen Energie zu nutzen, schliesslich sind wir lebendige Zellen.

Sind wir nicht alle ein großer, verbundener Haufen lebender Zellen, die erhitzen können und Dampf ablassen, wenn etwas nicht so läuft wie geplant oder auch vollkommen entspannen, wenn die Dinge völlig harmonisch fließen? Unterkühlte Eiszeit Zustände kenne wir, wenn wir vor Angst oder Ablehnung, erstarren und das Blut in den Adern regelrecht gefriert.

 

Äußerliche Einwirkung verändert den Zustand

 

Indem ich die Absicht habe einen Tee zu trinken, erhitze ich Wasser, und gieße mir in eine Tasse dampfendes Wasser ein. Möchte ich im Sommer einen Drink kühlen, benötige ich Eiswürfel. Dazu lege ich das flüssige Wasser ins Eisfach und lasse es gefrieren. In beiden Fällen verändert sich der Aggregatzustand des Wassers.

 

Die Auswirkungen sind ganz unterschiedlich

 

Ich kann auch meinen eigenen Aggregatzustand (wir Menschen bestehen immerhin zu fast 80% Wasser) verändern lernen. Indem ich erkenne, welche Absicht hinter der Auswirkung Stress gesetzt wurde, denn

 

Chaos scheint ein disharmonischer Zustand zu sein,

weil die Ordnung dahinter oft unverstanden bleibt. Egal welche Unordnung, ob ich den Flieger in den Urlaub verpasse, ob ich beim Skifahren einen Unfall habe, meine Kollegen mich mobben, ich ständig in Geldschwierigkeiten bin, keinen Partner finde oder ständig Hals schmerzen habe.

 

Stress ist die Auswirkung!

 

Die Ursache für das Chaos ist sicher nicht die volle Sicherheitskontrolle am Flughafen, der matschige Schnee, der unausgeglichene Chef, die anfallenden Extraausgaben, alle „guten Typen“ sind vergeben oder das ich gestern keinen Schal anhatte.

 

Wäre das der Fall, hätten alle dasselbe Problem,

aber der Flieger startet trotzdem ohne mich voll besetzt trotz langer Warteschlangen an der Kontrolle, auf dem Berg fahren viele unverletzt Ski weiter, meine Kollegin versteht sich blendend mit meinem Chef, meine Freundin hat nie Geldnot und ist in einer glücklichen Beziehung und hat auch keine Halsschmerzen, obwohl sie mit mir gestern Cabrio gefahren ist.

 

Warum passiert gerade mir das?

 

Meine persönliche Energie bzw.Schwigung, die ich unbewusst aussende, zieht bestimmte Dinge in mein Leben, ohne zu wissen warum.

Das funktioniert so ähnlich wie ein Radio Sender, den ich einstelle. Ein Klassik Sender wird selten Hard Rock ausstrahlen.

Oft senden wir Heavy Metall aus, obwohl wir denken, wir sind auf Kuschelkurs und genau das spiegelt uns das Schicksal.

 

Verändere die Frequenz

 

der persönlichen Schwingung bzw.Energie, sende andere Wellen in die Welt hinaus, damit das Leben andere Auswirkungen reflektieren kann.

 

Mit energetischen Zuständen im Leben arbeiten

 

Der Skiunfall passiert, weil ich da hin schaue, wo ich hin will, statt wo ich hin soll, gemobbt werde ich, weil ich diesen Zustand aus dem Kindergarten kenne und immer noch unterbewusst daran fest halte, dass es so ist, zudem glaube ich den „Richtigen“ nicht zu verdienen, weil ich nicht gut genug bin und Halsschmerzen habe ich, weil ich nicht das sage, was mir vor Wut im Hals stecken bleibt.

Die unbewusste Ursache eines Zustandes erkennen und sie sich zunutze machen, kann jeder lernen.

Die Ursache umwandeln in Hilfestellung und durch die Auswirkung erkennen, dass wirklich

 

alles Energie ist!