Das einfachste Rezept der Welt

Ein super schnelles, gesundes und mega nahrhaftes Frühstück! Nach diesem Frühstück bin ich mindestens 5 Stunden super satt und zufrieden. Ähnlich wie ein Auto, was ich volltanke damit ich in den Urlaub fahren kann. Mein Organismus ist mit diesem Porrige so reichhaltig gesättigt, dass  sich der Hunger erst wieder nach Stunden meldet. Gerne koche ich auch für einige Tage den Reis vor und stelle in den Kühlschrank. Der Aufwand für das Frühstück ist dann nicht viel mehr als ein gängiges Müsli. Im Winter wärmt dieser Reis am Morgen und in den wärmeren Monaten esse ich ihn auch gerne kalt, sehr erfrischend. Und er hat eine entschlackende Wirkung, er zieht magisch die Flüssigkeit aus dem Körper, der Gang zur Toilette häuft sich, was sich nicht nur positiv auf die Waage auswirkt, sondern auch auf unseren ganzen Organismus.

Wer mehr über seine positiven Eigenschaften lesen möchte:

www.das-grosse-leben.de

Zutatenliste:
  • 1 Tasse Mochireis nach Packungsanweisung in Wasser kochen
  • 2 Tassen Reismilch
  • 2 EL Reissirup
  • einige Goji Beeeren
  • 2EL gestrichen Chia Samen (über Nacht eingeweicht in Reismilch)
  • 2 EL Mandelmus

Rezept für 2 Personen

Kalt:

Alle Zutaten mischen und geniessen!

Warm:

Alle Zutaten in einem Topf vorsichtig verrühren, erwärmen und geniessen!

Wer mag, kann noch einige geröstete Pinienkerne darauf geben, super gut für die Nerven…Natürlich können auch andere Samen oder Nüße phantasievoll oder nach Geschmack oder Gesundheitseigenschaft dazu gegeben werden (Kürbissen, Sonnenblumen, schwarz oder weißer Besam, Maulbeeren, usw.).

Ich bereite immer Reis schon portionsweise für mehrere Tage vor. Die Zeit der Zubereitung ist dann nicht länger als das eines gängigen Müslis oder Toastbrot am Morgen, dafür viel Energie reicher für den Tagesbeginn.